Permalink

off

Zoomed: Göttingen im Fokus

In unserem ersten Beitrag haben wir versprochen, euch Ecken und Details von Göttingen zu zeigen, die ihr (vielleicht) noch nicht kennt. Wir sind überzeugt: Auch nach vielen Jahren in dieser schönen Stadt gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Es macht Spaß, genau hinzusehen, die Augen offen zu halten und im scheinbar Vertrauten, Alltäglichen wieder Unbekanntes zu finden.

Dafür starten wir ein Augenöffner-Entdecker-Rätsel: Wisst ihr, was wir hier aufgenommen haben und wo man es finden kann?Hingucker-Q1Schickt uns doch eure Antwort oder Vermutung bis Freitag, 19.09.2014, 18:00 Uhr über das Formular unten. Bis Ende der Woche werden wir ein paar Hinweise posten, falls ihr zwar gar keine Ahnung habt, aber trotzdem suchen gehen wollt.

Viel Spaß beim Raten, Wissen, Entdecken und Finden!

 

Tipp 1: Innerhalb des Göttinger Walls.

Tipp 2: Den Kopf müsst ihr in den Nacken legen.

Tipp 3: Ihr findet es abseits der Haupteinkaufsstraßen.

Tipp 4: Im Norden der Innenstadt.

Tipp 5: „Nebenan wurde stets behauptet, dass Jesus lebt. Gegenüber ging einst die Post ab.“ Michael Brakemeier

Hier geht es zur Auflösung Göttingen im Fokus I

Kommentare sind geschlossen.