Über uns

„Wohin mit all den vielen guten Infos?“ fragte sich Silke nach einem dieser berüchtigten Twittagessen-Abende, an dem wir wieder die besten Ausflugstipps ausgetauscht und die leckersten Restaurants der Stadt durchdiskutiert hatten. Ein Stadtblog muss her, fand sie. Silke erzählte Sven von der Idee, und Sven sagte: „Moment, ich hab da doch noch so eine Domain …“ Ein paar virtuelle Layout-Diskussionen später konnte der GoeBlog live gehen.

Silke kam für den Job nach Göttingen und kann bestätigen, dass es ein Leben außerhalb der Universität gibt. Sie mag an Göttingen besonders die Offenheit der Göttinger und die Mischung aus Moderne und Tradition, die der Stadt ihre charmante, lebendige Atmosphäre gibt. Von ihrem Frühstückstisch aus hat sie die wohl beste Aussicht der Stadt. Nicht nur bei der Gelegenheit twittert sie auch gerne.

Sven ist von Kopf bis Fuß ein Göttinger. Nach einem kurzem Intermezzo in der osthessischen Domstadt Fulda (ca. vier Jahre) hat es ihn wieder in seine Heimat verschlagen. Er mag an Göttingen die kleine, aber feine Innenstadt mit dem weltbekannten Gänseliesel oder Spaziergänge am Kiessee und auf den Schillerwiesen. Sein Herz schlägt selbstverständlich lila, denn er ist begeisterter Fan der „Veilchen“, besser bekannt unter dem Namen BG Göttingen (Basketball Bundesliga). Ihr könnt Sven gerne auf Twitter und Instagram folgen.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch ein paar Gastautoren bei uns im GoeBlog haben:

Jürgen: Ist ein Göttinger Urgestein und treibt sich gerne in Sporthallen und auf Sportplätzen der Region herum. Dadurch ist er im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Passivsportler Göttingens aufgestiegen.

Kai: Erst 2010 vom dicken B zwischen Spree und Havel nach Göttingen gekommen, schätzt er den Zeitgewinn, den ihm die Stadt mit ihren kurzen Wegen bietet, sowie das Kulturleben und die Universität, die Menschen aus der ganzen Welt nach Süd-Niedersachsen holt.

Kaya: Die gebürtige Göttingern mag in ihrer Heimatstadt den Kehr und den Wendebachstausee am liebsten. Als Spezialistin im Bereich Ernährung wird sie in Zukunft die Lokalitäten in und um Göttingen unsicher machen und zusammen mit den anderen Teamkollegen über diese berichten.

Außerdem gibt es natürlich noch Franzi, die unser tolles Logo und die vielen anderen Grafiken für uns entworfen hat.

Uns macht der GoeBlog Spaß – und wir freuen uns, wenn er euch auch Spaß macht. Falls ihr Lust habt, auch mal etwas für uns zu schreiben, meldet euch gerne.