Permalink

off

Der Göttingen Blog wird eins

Heute vor genau einem Jahr, am 27.08.2014 um 19:00 Uhr, haben wir (Silke & Sven) den Startschuss für den neuaufgelegten Göttingen Blog gegeben.

Unsere Motivation war, euch und uns die Augen zu öffnen, für das, was Göttingen im Kleinen und im Großen zu bieten hat. Das ist uns gelungen: Wir selbst haben im letzten Jahr neue Angebote ausprobiert und Altes neu entdeckt. Durch eure Rückmeldungen haben wir mitbekommen, dass das auch für euch funktioniert hat und ihr durch den Göttingen Blog Neues kennengelernt habt. Das freut uns sehr, denn in erster Linie geht es uns darum, Informationen, Tipps und Ideen bereitzustellen, die auch andere Menschen in und um Göttingen interessieren.

Foto: That's a 1, Mister! von Aurimas (flickr.com), CC BY-ND 2.0

Foto: That’s a 1, Mister! von Aurimas (flickr.com), CC BY-ND 2.0

Wir sind mit dem heimlichen Ziel an den Start gegangen, jede Woche mindestens einen neuen Beitrag im Göttingen Blog zu veröffentlichen. Der aktuelle Beitragszähler steht jetzt bei 68: Unser Ziel haben wir damit sogar übertroffen! Wenn man genau hinsieht, haben wir allerdings etwas geschummelt. Manchmal haben wir innerhalb einer Woche mehrere Beiträge veröffentlicht, irgendwann gab es dann auch mal eine Weile keinen neuen Beitrag. Aber wer sieht schon so genau hin? Wir bloggen hier, weil es uns Spaß macht und wenn es unser Alltag erlaubt; nicht, weil wir es unbedingt müssen.

Für uns war es auf jeden Fall ein spannendes erstes Jahr! Es macht sehr viel Spaß, Neues in unserer Stadt zu entdecken, Beiträge zu verfassen und euch da draußen vor den Bildschirmen möglicherweise unter die Arme zu greifen und nützliche Tipps mit auf den Weg zu geben. Besonders freuen uns natürlich auch das Feedback und die Hinweise von euch. Außerdem fanden wir die Unterstützung durch unsere Gastautoren super.

Auch nach einem Jahr schwirren in unseren Köpfen noch viele Ideen umher, von denen wir euch hoffentlich bald berichten. Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr mit euch hier im Göttingen Blog. Prost!

Autor: Sven

Beruf #Webworker | Heimat #Göttingen | Hobbys #Gadgets #Reisen #Basketballfan | Eigenschaften #EarlyAdopter #Geek | Weitere Blogs #VeilchenNews und #GoeBlog

Kommentare sind geschlossen.